Wir möchten uns vorstellen

Dr. Sören Schmidtmann

1981–1988
Studium der Medizin an der Humboldt-Universität zu Berlin mit Forschungsstudienjahr am Institut für Immunologie der Charité 1985/86
1988
Promotion
1988
Approbation als Arzt durch den Magistrat von Berlin
1991
Approbation als Arzt durch den Senat von Berlin
1988–1993
Facharztausbildung/Weiterbildung an der Klinik für Innere Medizin der Charité
1993
Facharztanerkennung für Innere Medizin
1993–1996
Weiterbildung im Schwerpunkt Lungen- und Bronchialheilkunde an der Medizinischen Klinik mit Schwerpunkt Kardiologie, Angiologie und Pneumologie der Charité bei Herrn Prof. Dr. C. Witt.
1996
Facharztanerkennung für den Schwerpunkt Lungen- und Bronchialheilkunde
Seit 1997
Als Vertragsarzt in Berlin-Marzahn niedergelassen

Mitgliedschaften

Fortbildung

Durch die tägliche Lektüre von Fachzeitschriften, Kongressbesuche (Jahreskongresse der DGP) und Qualitätszirkel werden Fortbildungspunkte erworben. Für Allgemeinmediziner und Internisten veranstalte ich seit Jahren eine Fortbildungsreihe, den „Qualitätszirkel Pneumologie“. Darüber hinaus bin ich bei zahlreichen Fortbildungsveranstaltungen auch als Referent engagiert.

Weiterbildung

Befugnis der Ärztekammer Berlin zur Leitung der ärztlichen Weiterbildung auf dem Gebiet der Inneren Medizin und Pneumologie für 18 Monate.